200931Mär

3 große Listen mit Ressourcen für Webdesigner

Webentwickler und -designer müssen häufig ein breites Feld an Fähigkeiten abdecken und sollten zudem noch auf dem neuesten Stand der Technik sein. Verschiedene Programme müssen beherrscht werden und ein Gespür für Ästhetik sollte auch vorhanden sein. Designer werden oft zu CSS-Entwicklern und auch von Programmierern werden in vielen Fällen Designkenntnisse gefordert.
So ist es hilfreich, wenn man sich über das Internet entsprechende Ressourcen verschafft. Sammlungen von freien Schriftarten, Hintergrund-Generatoren, Online-Magazine, CSS-Techniken, Icons, Texturen, Navigationen, Farbpaletten oder einfach nur Seiten zur Inspiration zählen zu den wertvollen Dingen, die ein Webdesigner für seine tägliche Arbeit benötigt.

Die drei folgenden Websites enthalten umfangreiche Linksammlungen für Ressourcen aller Art.

Web Developer’s Handbook
Web Developer's Handbook

For Web Designers
For Web Designers

Web Design List
Web Design List