200930Sep

Adobe Cookbooks: Hilfe für ActionScript, Flex uvm.

Adobe bietet bereits mit der Adobe Developer Connection (ADC) eine tolle Anlaufstelle für Programmierer — nicht nur Flash- oder Flex-Entwickler finden hier diverse Ressourcen wie Beispiele, Dokumentationen und Artikel. Die Developer Connection bietet auch Anleitungen für Dreamweaver, Fireworks und viele andere Adobe-Produkte. Der Schwerpunkt liegt natürlich in den Bereichen ActionScript und Flex (MXML).
Als Ergänzung gibt es nun die Adobe Cookbooks, die eine große Auswahl an fertigen Rezepten (Recipes) für verschiedene Bereiche beinhalten. Die meisten Code-Snippets beziehen sich auch hier wieder auf Flash/Flex und die Entwicklung von Rich Internet Applications (RIAs).

Adobe Cookbooks

Wer mit Flash und ActionScript arbeitet, wird in dieser Sammlung sehr viele nützliche Beispiele und Anleitungen finden. Beim Umstieg von ActionScript 2 auf 3 war für mich das ActionScript 3 Migration Cookbook sehr hilfreich, was jedoch separat zu den Adobe Cookbooks besteht.
Adobes Engagement im Bezug auf die Community ist sehr vorbildlich und wird in Zukunft bestimmt noch weitere interessante Früchte tragen.