201030Sep

Advanced jQuery: Freies eBook mit erweiterten Tipps

Für manche Entwickler dürfte es wahrscheinlich keine neue Information darstellen — dennoch sei das Werk an dieser Stelle erwähnt, da es sehr interessante Tipps für jQuery-Entwickler enthält. James Padolsey, der inzwischen den meisten Entwicklern bekannt sein sollte, hat vor einiger Zeit ein frei zugängliches eBook für jQuery auf seiner Seite veröffentlicht, in dem er auf bestimmte Details und erweiterte Methoden des Frameworks eingeht.

Advanced jQuery

Die verschiedenen Punkte des ausführlichen eBooks umfassen anfangs die grundlegende Funktionsweise von jQuery — daraufhin werden sehr schön die Arbeiten beschrieben, die das JavaScript-Framework im Hintergrund durchführt. Auch die Stärken und Schwächen der nativen JavaScript-Funktionen werden hinsichtlich Geschwindigkeit analysiert.
Begleitet wird das Online-Werk durch verschiedene Code-Snippets. Ein Auszug, der eine gute DOM-Manipulation beschreibt:

  • // VERY GOOD – manipulate before adding to the DOM
  • jQuery('<div/>').css('color','red').appendTo('body');
  •  
  • // GOOD, BUT NOT GREAT – manipulate after adding to the DOM
  • jQuery('<div/>').appendTo('body').css('color','red');

So gibt es auch bei jQuery Optimierungen, die vielleicht noch nicht jedem Entwickler bekannt sind. Die Tipps von James sollten daher einen Platz in den Lesezeichen finden.

RSS-Feed abonnieren