201124Okt

ColorJack: Viele bunte Tools für Farbpaletten

Für die Erstellung von Farbpaletten eignet sich nicht nur Photoshop, sondern auch diverse Online-Tools wie ColorRotate oder der Color Scheme Designer. Nicht fehlen in dieser Sammlung darf die ColorJack Sphere, die erstklassige Werkzeuge zum Mischen und Erstellen von Farbpaletten bietet. Über einen Farbkreis können verschiedene Farbschemata zusammengestellt und angepasst werden.

ColorJack - Sphere

Auf der Website von ColorJack finden sich weitere interessante Tools, die schon seit geraumer Zeit zur Verfügung stehen. Damals berichtete ich über SketchPad, einem interaktiven Zeichen-Werkzeug mit vielen Möglichkeiten. Auf der Seite ColRD.com finden sich neben Farben, Paletten oder Mustern ebenfalls ausgereifte Tools und Regler, mit denen sich Farbtöne sehr genau mischen lassen. Die neueste Kreation von ColorJack ist der CSS Background Generator, mit dem sich in Echtzeit Website-Hintergründe farblich anpassen lassen.