201019Jan

CSS: Kompatibilität und Internet Explorer

Microsofts Internet Explorer besitzt trotz Sicherheitslücken und wachsender Firefox-Popularität immer noch den größten Marktanteil der weltweit verbreiteten Webbrowser. Daher bleibt eine Optimierung bei Projekten nicht aus, die häufig mit zusätzlichem Aufwand verbunden ist. Hilfreich kann es schon sein, wenn die Fähigkeiten (Kompatibilität) des Internet Explorers bekannt sind. Ein etwas älteres Dokument von Microsoft, das jedoch auf dem aktuellen Stand gehalten und erweitert wird, dürfte der Artikel "CSS Compatibility and Internet Explorer" des Microsoft Developer Networks (MSDN) sein. Der Beitrag stellt eine umfangreiche Matrix aller vorhandenen CSS-Attribute dar, die in Internet Explorer unterstützt werden.

MSDN - CSS Compatibility and Internet Explorer

Die Liste zeigt Eigenschaften für den Microsoft-Browser bis Version 8. Zudem werden auch CSS3-Attribute aufgelistet. In der Matrix lässt sich so sehr schön nachlesen, welche Deklarationen in der aktuellen Version des Internet Explorers unterstützt werden.
Die Datenbank der technischen Artikel, die das MSDN zur Verfügung stellt, ist sehr umfangreich und bietet interessante Anleitungen und Hilfestellungen. Leider sind viele Beiträge veraltet, wobei sich bei bestimmten Themen nichts an der Thematik geändert hat.

RSS-Feed abonnieren