201029Sep

CSS3 Buttons: Schaltflächen für moderne Websites

Bei den zuletzt veröffentlichten CSS3 Buttons handelte es sich um die BonBon Buttons, die sehr anschaulich gestaltet wurden. Wer noch weitere Inspirationen mit zeitgemäßen CSS3-Effekten bei Schaltflächen sucht, sollte sich die CSS3 Buttons von Chad Mazzola ansehen. Dabei waren keine Süßigkeiten die Vorlage, sondern verbreitete Effekte und Stile.

CSS3 Buttons

Unter den 9 Schaltflächen wurden etliche Farbverläufe verwendet, durch die unterschiedliche Effekte entstehen. Die Verläufe können komplett mit CSS3 umgesetzt werden — die Darstellung unter Internet Explorer 9 bildet momentan noch eine Ausnahme. Wie gehabt eignen sich solche CSS3-Kreationen in erster Linie für bestimmte Zielgruppen und moderne Web-Anwendungen. Der Begriff "modern" bezieht sich also in erster Linie auf die Browserversion der Zielgruppe als auf die angewandten Effekte.