201013Sep

CSSbake: Zutaten für modernes Webdesign

Auf der Suche nach Inspirationen und aktuellen Webdesign-Trends bin ich auf die Seite CSSbake gestoßen. Hier finden sich viele Design-Elemente, die ähnlich wie bei PatternTap in entsprechende Kategorien unterteilt sind. So gibt es etliche Beispiele wie 404-Fehlerseiten, Seitenbereiche, Header, Paginierung, Navigationen oder Hintergründe.

CSSbake

Wie auch bei anderen CSS-Galerien üblich können die verschiedenen Design-Elemente bewertet werden. Zudem können eigene Kreationen eingeschickt werden, so dass die Inhalte auch von Benutzern eingestellt werden können.
Schließlich gibt es noch ein Kochbuch, in dem sich verschiedene Anleitungen zum Thema Webdesign finden.

RSS-Feed abonnieren Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Mister Wong

Kommentare

Patrick schrieb am 14.09.2010 #1

Hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun…Aber: Wooohooo! Bin grad durch Zufall auf deinen Blog gestoßen (hab was mit Jquery gegoogled) und muss dir für das geile design einfach mal ein lob aussprechen! Einfach alles perfekt abgestimmt. Danke für den Genuss! Patrick

Matthias schrieb am 14.09.2010 #2

Danke! Das hört man gerne. Bis das finale Design stand, sind einige Monate und etliche Entwürfe vergangen ;-)