201002Dez

Designmoo: Community für Design-Ressourcen

Für Ressourcen aus dem Design-Bereich gibt es im Netz diverse Anlaufstellen und Portale. Dort finden sich Buttons, Icons, Muster oder grafische Elemente. Konigi stellt so beispielsweise eine gute Sammlung an User Interface-Richtlinien dar, während sich bei Pattern Tap aktuelle Trends von Bedienelementen finden.
Eine weitere Community, die grafischen Ressourcen gewidmet ist, stellt Designmoo dar — dort finden sich neben PSD-Grafiken auch Vektoren, Texturen und Muster zum Download.

Designmoo - A community for sharing and discovering free design resources

Wie auch bei Dribbble können Designmoo momentan nur Mitglieder beitreten, die eine Einladung erhalten haben. Neben Kategorien sind die verschiedenen Bereiche noch durch Tags gegliedert, so dass sich die Suche nach einem bestimmten Bereich relativ einfach gestaltet.
Die Community wird demnächst sicherlich noch wachsen, so dass sich in absehbarer Zeit weitere Inspirationen auf der Seite finden werden.

UPDATE
Das Projekt besteht in der Form nicht mehr.