201426Aug

ECMAScript 6: Vergleich der neuen Funktionen mit C#

Zwei Programmiersprachen in einem Vergleich gegenüberzustellen ist immer etwas schwierig, vor allem wenn eine der Sprachen aus der Browser-Welt stammt und die Andere aus der Windows- und Server-Welt. Dennoch zeigt der Artikel von Marcell Spies interessante Vergleiche der neuen ES6-Funktionen und C# auf. Der Beitrag dürfte vor allem für C#-Entwickler interessant sein, da es zu fast jedem JavaScript-Feature ein entsprechendes C#-Snippet gibt.

ECMAScript 6 - Vergleich der neuen Funktionen mit C#

Aber auch für Web-Entwickler, die sich mit den neuen Funktionen von ECMAScript 6 vertraut machen möchten, dürfte der Artikel einen Blick wert sein: Die neuen Funktionen des JavaScript-Standards werden durch einfache Code-Snippets beleuchtet, angefangen bei Klassen und Modulen über Block Scopes und Rest-Parametern bis hin zu Lamdba-Operatoren, Generator-Funktionen und Promises. Der Beitrag dürfte also einen Platz in den Lesezeichen finden, wenn es um weitere Tipps für ES6 gibt.