201025Feb

Firefox 4 Design Challenge: Voting für Home-Tab

Vor ein paar Monaten startete die Mozilla Labs Design Challenge für den Home-Tab des kommenden Firefox 4. Mittlerweile sind etliche Einsendungen eingegangen und eine erste Top 10-Auswahl wurde zusammengestellt. Mozilla ruft in seinem Blog nun dazu auf, in der zweiten Runde für ein Konzept abzustimmen. Beim "People’s Choice Award" können Benutzer bestimmen, welche Idee gewinnt. Jede Einsendung wird in einem eigenen Video erklärt und präsentiert.

Firefox 4 Design Challenge - The Home Tab

Bei den 10 nominierten Konzepten sind sehr interessante Vorschläge für eine mögliche Startseite dabei, die mit dem Home-Tab aufgerufen werden kann. Die neue Startseite wird eine mögliche Option in Firefox 4 werden, durch die Benutzer eine persönliche Seite als Einstiegsseite einstellen können. Darauf könnten Lesezeichen, Notizen oder andere Funktionen platziert sein.
Alle Einsendungen für die Home-Tab-Challenge können hier eingesehen werden. In der ersten Voting-Runde wurden insgesamt 5.390 Bewertungen abgegeben.

RSS-Feed abonnieren