201001Mär

Google: Die Suchmaschine in Zahlen und Fakten

Auf dem Blog von Pingdom findet sich derzeit wieder eine interessante Infografik. Vor einiger Zeit wurde das Internet 2009 in Zahlen visuell dargestellt. Nun hat man sich den Suchmaschinenbetreiber Google vorgenommen und eine ausführliche Statistik erstellt. Darin werden diverse Zahlen und Informationen präsentiert, die aus verschiedenen Quellen zusammengetragen wurden.

Royal Pingdom - Google facts and figures

Neben einem Zeitstrahl, der die Entstehungsgeschichte von Google zeit, finden sich in der Grafik interessante Daten über Google:

  • 620 Millionen Besucher pro Tag (Google.com)
  • 6.520.450.000 USD Gewinn im Jahr 2009
  • 97% des Einkommens durch Werbung
  • Nennenswerte Übernahmen: YouTube, Doubleclick, Android, Urchin, Pyra Labs
  • 19.835 Mitarbeiter in 2009

Man darf gespannt sein, welchen Dienste oder Anwendungen in Zukunft neben der eigentlichen Suchmaschine noch angeboten werden.

Tags: