201006Dez

HTML5 Adventure Calendar: Demos und mehr

Die Weihnachtszeit hat begonnen und so gibt es auch in diesem Jahr wieder digitale Kalender, bei denen die Türen geöffnet werden können. Für Webentwickler könnte so der HTML5 Adventure Calendar interessant sein: Hier wird bis zum 24.12.2010 täglich eine Tür geöffnet, hinter der sich Demos, Tutorials und andere Ressourcen für HTML5 verbergen.

HTML5 Adventure Calendar

Hinter den bisherigen Türgen steckten verschiedene Demos und Spiele wie das bekannte Ball Pool-Experiment oder das Billard-Spiel Agent 008 Ball. Die HTML5-Anwendungen funktionieren in den aktuellen Versionen von Safari, Chrome, Opera und Firefox. Die Beta-Version von Internet Explorer 9 bietet sich hier an, um Darstellung und Geschwindigkeit zu vergleichen.
Im HTML5 Adventure Calendar werden sicherlich noch einige Perlen auftauchen, die HTML5-Entwickler inspirieren dürften.

RSS-Feed abonnieren Bookmark bei Del.icio.us

Kommentare

Matthias Ruchay schrieb am 06.12.2010 #1

Ich hab die Seite vor ein paar Tagen bei der suche nach Adventskalendern gefunden.

"Agent 008 Ball" ist genial umgesetzt, ich kann gar nicht aufhören das zu Spielen.

Matthias schrieb am 06.12.2010 #2

Ja, Billard-Spiele machen allgemein viel Spaß und Agent 008 Ball ist wirklich sehr genial umgesetzt. Ich hoffe, es erscheinen noch mehr solcher Kreationen.