201112Apr

HTML5: In 5 Schritten zum neuen Standard

Für Frontend-Entwickler, die sich einen schnellen Einstieg in HTML5 wünschen und die wesentlichen Neuerungen auf einen Blick haben möchten, können einen Blick auf die Website "5 STEPS TO HTML5" werfen. In einer Slideshow-Präsentation werden schrittweise die Funktionen des neuen Standards beleuchtet. Die 5 Schritte auf der Seite umfassen die Punkte "Intro", "Audio & Video", "Forms", "Data" und "HTML5 Today". Innerhalb der einzelnen Schritte werden in mehreren Folien die entsprechenden Informationen vermittelt.

5 STEPS TO HTML5

Das Projekt ist an Entwickler gerichtet, die mit HTML4 oder XHTML arbeiten und sich einen Überblick über HTML5 verschaffen wollen. Die Präsentation selbst basiert ebenfalls auf HTML5 und hat zudem Fallbacks für ältere Versionen des Internet Explorers integriert. Für weiterführende Informationen und Anleitungen eignen sich die Seiten diveintohtml5.org sowie der HTML5 Doctor. Eine Auflistung mit wichtigen Quellen habe ich auch noch einmal hier zusammengestellt.