201017Apr

HTML5 Readiness: Übersicht der Browser-Technik

Kürzlich berichtete ich über ein Browser-Benchmark, mit dem sich die HTML5-Fähigkeiten des eigenen Browsers feststellen lassen. Paul Irish und Divya Manian haben nun eine interaktive Übersicht geschaffen, in der die verschiedenen HTML5-Funktionen und deren Browserunterstützung visuell dargestellt werden. Die verschiedenen Browser sind farblich markiert und die neuen Techniken können mit der Maus eingeblendet werden.

HTML5 Readiness

Nicht in allen modernen Browsern sind die neuen HTML5- und CSS3-Funktionalitäten integriert, weshalb die Übersicht erstellt wurde. Darin lässt sich nun sehr gut sehen, wie weit die unterschiedlichen Features bei den einzelnen Webbrowsern schon integriert sind. Version 9 des Internet Explorers wurde bei dem Diagramm bereits berücksichtigt. Auch wenn der neue Microsoft-Browser viele Features und eine gute Performance mitbringt, haben die Entwickler aus Redmond noch viel Arbeit vor sich, wenn der kommende Internet Explorer mit den anderen Browsern in Sachen HTML5 und CSS3 mithalten soll.

RSS-Feed abonnieren Bookmark bei Del.icio.us