201018Dez

JavaScript: Empfohlene Bücher und Ressourcen

Gute Ressourcen für Skriptsprachen finden sich nicht nur im Netz — hier gibt es viele gute Bücher, welche die Materie sehr ausführlich erklären. Wer nicht davor zurückschreckt, auch englischsprachige Werke zu studieren und eine sortierte Liste mit bewährten JavaScript-Büchern sucht, sollte sich den Blog-Eintrag von Rey Bango ansehen. Dort gibt es eine schöne Liste, in der sich Bücher für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis finden.

Rey Bango - What to Read to Get Up to Speed in JavaScript

Zudem hat Rey viele lesenswerte JavaScript-Blogs aufgelistet, auf denen regelmäßig über diverse Techniken und Neuigkeiten berichtet wird. Am Ende der Liste empfiehlt Rey schließlich 3 Bücher, die er als klare Favoriten bezeichnen würde.
Übrigens findet sich auf dem Blog auch noch eine umfangreiche Liste mit etlichen Tools und Ressourcen für Webentwickler, die ähnlich wie mein Werkzeugkoffer aufgebaut ist und bestimmt noch ein paar Perlen enthält.

RSS-Feed abonnieren