201521Jan

JavaScript: Nützliche Einführungen und Tipps für ES6

Die Spezifikationen der sechsten Edition von JavaScript (ECMA-262) wurden im Dezember 2014 aktualisiert und der Webstandard rückt der Fertigstellung ein Stück näher. Im Node.js-Bereich wird ES6 durch io.js noch mehr Beliebtheit erlangen und auch Angular 2.0 wird komplett auf ES6 aufgebaut sein. Wer die zukünftigen Funktionen der Skriptsprache nutzen will, kann dazu schon seit geraumer Zeit den Traceur-Compiler verwenden.
Kürzlich wurden einige interessante Artikel und Hilfestellungen veröffentlicht, die verschiedene Bereiche des Standards beleuchten.

Count Up to Version 6 of JavaScript

So handelt es sich beispielsweise bei count-to-6 um ein Node.js-Modul, mit dem eine interaktive Einführung in die Bereiche von ES6 zur Verfügung steht. Weiterhin empfiehlt sich ein Blick in die folgende Beiträge, die in den letzten Wochen entstanden sind:

Viel Spaß beim Ausprobieren!