201023Nov

JavaScript und jQuery: eBook über Entwurfsmuster

Addy Osmani dürfte inzwischen vielen Webentwicklern ein Begriff sein, da er sehr gute Artikel verfasst und interessante Effekte mit jQuery realisiert. Letzte Woche hatte der passionierte JavaScript-Entwickler ein nützliches eBook über Entwurfsmuster in JavaScript und jQuery veröffentlicht, das sehr empfehlenswert ist. Das digitale Buch trägt den Titel "Essential JavaScript And jQuery Design Patterns" und kann sowohl online als auch offline gelesen werden.
Wem die Bezeichnungen "Singleton", "Decorator", "Facade", "Mediator" oder "Observer" nicht bekannt sind, der sollte einen Blick in das Werk von Addy werfen — die Thematik der Design Patterns (Entwurfsmuster) wird dabei sehr schön erklärt und anhand von Beispielen demonstriert.

Essential JavaScript And jQuery Design Patterns – A Free New Book

Entwurfsmuster können in vielen Szenarien behilflich sein und sowohl Zeit als auch Code sparen. Dennoch müssen sie zuvor verstanden werden und diese Materie wird nicht immer auf eine einfache Weise vermittelt. Die Aspekte der objektorientierten Programmierung sollten bekannt sein und auch dieses Gebiet erfordert etwas Lernbereitschaft. Wer sich dafür interessiert und das Ganze in kompakter Form durch JavaScript-Beispiele lesen möchte, ist mit dem eBook bestens bedient. In dem Download-Paket des Buches sind übrigens druckbare Karteikarten für Entwurfsmuster enthalten.

RSS-Feed abonnieren Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Mister Wong