201030Jan

jQAPI: Alternative API-Referenz für jQuery-Befehle

Mit der Veröffentlichung von jQuery 1.4 wurde auch der jQuery API-Browser vorgestellt, der eine interaktive Referenz für jQuery-Befehle darstellt. Der Browser bietet neben Beschreibungen auch direkte Beispiele für die entsprechenden Funktionen. Ein alternativer API-Browser, der auf die eigentliche Referenz-Funktion reduziert wurde, stellt jQAPI dar. Die Texte und Beispiele wurden aus dem offiziellen API-Browser übernommen und auch die Suchfunktion für jQuery-Befehle wurde gut umgesetzt.

jQAPI

Auch Remy Sharp (JS Bin) stellt eine alternative API-Dokumentation mit Suchfunktion zur Verfügung. Die Referenzen eignen sich sehr gut als Nachschlagewerk und Ergänzung zur jQuery-Dokumentation. Auch das jQuery Selectors-Tool kann die Arbeit mit dem JavaScript-Framework erleichtern.

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.