201030Jan

jQAPI: Alternative API-Referenz für jQuery-Befehle

Mit der Veröffentlichung von jQuery 1.4 wurde auch der jQuery API-Browser vorgestellt, der eine interaktive Referenz für jQuery-Befehle darstellt. Der Browser bietet neben Beschreibungen auch direkte Beispiele für die entsprechenden Funktionen. Ein alternativer API-Browser, der auf die eigentliche Referenz-Funktion reduziert wurde, stellt jQAPI dar. Die Texte und Beispiele wurden aus dem offiziellen API-Browser übernommen und auch die Suchfunktion für jQuery-Befehle wurde gut umgesetzt.

jQAPI

Auch Remy Sharp (JS Bin) stellt eine alternative API-Dokumentation mit Suchfunktion zur Verfügung. Die Referenzen eignen sich sehr gut als Nachschlagewerk und Ergänzung zur jQuery-Dokumentation. Auch das jQuery Selectors-Tool kann die Arbeit mit dem JavaScript-Framework erleichtern.

RSS-Feed abonnieren Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Mister Wong

Kommentare

Christian Fleschhut schrieb am 30.01.2010 #1

Remy Sharp bietet unter http://api.jquery.com/browser/ außerdem auch eine offline nutzbare AIR Applikation an.
Wurde leider bisher jedoch noch nicht auf den Stand der Dokumention zu jQuery Version 1.4 geupdatet.

Wer ein iPhone/einen iPod touch besitzt, dem sei die »jQuery 1.4 iPhone reference app« von http://www.mrspeaker.net/2010/01/14/jquery-iphone-reference/ sehr empfohlen!

Offtopic:
Ist die Kommentarfunktion hier neu?
Ein super Weblog! So ziemlich fast jeder Artikel hier bot mir bislang wertvolle Infos, danke dafür und weiter so!

Matthias schrieb am 31.01.2010 #2

Ja, die Kommentarfunktion gibt es seit ein paar Wochen ;-)
Den AIR-Browser hatte ich mal in einem Beitrag über jQuery 1.4 erwähnt, aber ich wusste nicht, dass er auch von Remy Sharp ist! Und die iPhone-Reference ist auch interessant, danke!