201009Jan

jQuery 1.4: Veröffentlichungstermin und Goodies

Es gibt wieder etwas Neues von den jQuery-Entwicklern: Wie auf dem Blog des Frameworks zu lesen ist, wird jQuery in Version 1.4 an seinem Geburtstag, dem 14. Januar, veröffentlicht werden. Die Entwickler haben zudem so viele Neuigkeiten und Ankündigungen, dass sie dafür die Seite "The 14 Days of jQuery" eingerichtet haben — hier soll ab dem Veröffentlichungstag ein 14-tägiges Event stattfinden, bei dem jeden Tag etwas Neues verkündet wird.

The 14 Days of jQuery

Zu den Meldungen sollen Videos und verschiedene Beiträge über das Framework gehören. Es gibt bereits einen Artikel (Pre Release Day 1), in dem der überarbeitete jQuery API-Browser vorgestellt wird. Die Beispiele des API-Browsers wurden verbessert und neu kategorisiert. In der offiziellen jQuery-Dokumentation wird nun auch auf den neuen Browser verwiesen, da sich die Funktionen dort noch besser nachschlagen lassen.
Man darf sehr gespannt sein auf die kommende Version des JavaScript-Frameworks. Unter Anderem bietet die Bibliothek neue Möglichkeiten für Easing und etliche Optimierungen der Funktionen. Das jQuery-Team freut sich über eine kleine Spende und belohnt die Spender sogar mit einem jQuery-eBook.

RSS-Feed abonnieren Bookmark bei Del.icio.us

Kommentare

Don schrieb am 09.01.2010 #1

jau danke für den Tip, hab dich übrigens bei mir oben in der Leiste der Bookmarks :)

Matthias schrieb am 09.01.2010 #2

Freut mich :-)
Dein RPG-Mockup hat mich sehr beeindruckt, Respekt!