200931Aug

Microsoft: Zeitraum der IE VPC Images verlängert

Microsoft hat den Zeitraum für die Internet Explorer VPC Images angepasst, so dass sich die virtuellen Betriebssysteme nun bis 1. Januar 2010 nutzen lassen. Auf der Seite können Benutzer Windows-Images für Virtual PC 2007 herunterladen. Für Windows 7 wird die Virtualisierungslösung Windows Virtual PC heißen und kann auch jetzt schon benutzt werden.
Bei den Images stehen die Betriebssysteme Windows XP und Windows Vista zur Verfügung, die entsprechend mit Internet Explorer 6, 7 oder 8 verknüpft sind.

Microsoft Internet Explorer VPC Images

Die Virtualisierung stellt die zuverlässigste Methode für das Testen von Webprojekten in unterschiedlichen Versionen von Internet Explorer dar. Mit Windows 7 dürften die Images für Webentwickler noch interessanter werden, da (sofern man sich für den Microsoft-Browser entscheidet) mindestens Internet Explorer 8 installiert wird und eine Optimierung auf Version 6 bzw. 7 noch eine Zeit im Trend liegen könnte.

RSS-Feed abonnieren Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Mister Wong