200902Nov

Motionographer: Kreative Animationen und Effekte

Es gibt viele Quellen für gute Inspiration — Bewegtbild stellt zweifellos den anspruchsvollsten Bereich dar, in dem sich kreative Köpfe austoben können. Sowohl Werbespots als auch Zeichentricksequenzen und Kurzfilme gehören zu den Projekten, die auf Motionographer fast täglich präsentiert werden. Von 3D-Animationen über Realfilmszenen bis hin zu beeindruckenden Effekten dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Das Film-Archiv gibt es seit 2006 und beinhaltet eine immense Menge an inspirierenden Sequenzen.

Motionographer

Bei Motiongrapher finden sich neben den Video-Präsentationen auch viele Links zu Ressourcen wie Tutorials, Communities oder anderen Inspirationsquellen. Auch wenn sich das Design von bewegten Bildern nur sehr abstrakt auf die Gestaltung feststehender Grafiken übertragen lässt, so können Dynamik und Farbenvielfalt der Animationen gute Ideengeber für visuelle Konzepte sein.
Wer noch mehr Anregungen aus dem Bereich der bewegten Kunst sucht, kann bei Motionspire oder Motion Served vorbeischauen.

RSS-Feed abonnieren
Tags: