201104Mai

Mozilla Developer Network: Neuer Lernbereich

Anleitungen, Dokumentationen, Referenzen, Videos — mittlerweile gibt es eine große Auswahl an Quellen, durch die sich Interessierte in allen denkbaren Bereichen über das Web weiterbilden können. In den letzten Monaten habe ich über diverse Projekte berichtet, die gerade im Bereich der Webentwicklung gute Hilfestellungen bieten. Hier noch einmal eine kleine Auswahl:

Nun gibt es auch im Mozilla Developer Network einen neuen Bereich, der für Einsteiger verschiedene Links und Materialien enthält: Auf der Seite MDN Learning gibt es viele Ressourcen zu HTML, CSS und JavaScript.

Mozilla Developer Network - Learn How to Make Websites

Dabei stehen in erster Linie sortierte Listen mit externen Links bereit, die in die Stufen "Introductory Level", "Intermediate Level" und "Advanced Level" unterteilt sind. Gerade im HTML-Bereich finden sich viele interessante Artikel rund um HTML5. Zudem gibt es hier auch die Sektion "HTML5 Examples", die Links zu aktuellen HTML5-Demo-Galerien enthält.
Wie für Mozilla üblich ist auch diese Quelle sehr gelungen und stellt für angehende Webentwickler einen guten Anfangspunkt dar.