200916Jan

Neue Website geht online

Nach etlichen Phasen der Unzufriedenheit und wochenlangen Gestaltungsprozessen habe ich es nun endlich geschafft, meine Website in einem neuem Erscheinungsbild erstrahlen zu lassen. Ich wollte ein klares Layout mit dezenten Effekten und Weblog-Charakter — als Resultat ergab sich schließlich eine beige-braune Farbwelt mit feinen Texturen und grünen Akzenten.

Die Seite wird über das minimalistische Content-Management-System Textpattern verwaltet und aktualisiert. Das System ist extrem flexibel und erlaubt das Anlegen verschiedener Layout-Vorlagen — es ist daher bestens geeignet für kleine bis mittelgroße Websites mit unterschiedlichen Inhaltsbereichen. Textpattern kommt mit einer eigenen Template- bzw. Skriptsprache, die es erlaubt, dynamische Inhaltsblöcke zu erstellen. Es gibt eine große Textpattern-Community, die ständig neue Plugins (Erweiterungen) für das kostenlose System entwickelt und zur Verfügung stellt.

Ich habe inzwischen schon einige Artikel verfasst und werde natürlich versuchen, auch zukünftig hilfreiche Beiträge rund um Photoshop und Webdesign zu schreiben.

RSS-Feed abonnieren Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Mister Wong
Tags: