201710Mai

PixelZoomer für Chrome: Erweiterung steht bereit

Bei Mozilla hat sich in Bezug auf Firefox in der letzten Zeit einiges getan. So hat sich unter Anderem auch die Architektur für Erweiterungen geändert, so dass inzwischen auch WebExtensions möglich sind. Ich habe PixelZoomer nun in eine WebExtension umgewandelt und somit war der Weg zu einer Chrome-Erweiterung nicht mehr weit: PixelZoomer ist ab sofort im Chrome Web Store verfügbar und kann in Chrome verwendet werden.

PixelZoomer für Chrome

Da PixelZoomer für Windows ein neues Design spendiert bekommen hat, habe ich das neue Aussehen in die aktuellen Versionen von PixelZoomer einfließen lassen. Die Chrome-Erweiterung arbeitet wie gehabt und bietet die gleichen Funktionen wie das Firefox-Pendant. Lediglich die anpassbaren Tastaturkürzel wurden vorerst ausgelassen und werden bei Bedarf implementiert. Dafür lässt sich in Chrome die globale Tastenkombination zum Öffnen von PixelZoomer anpassen.
Übrigens: Auch für Firefox steht eine neue Version bereit, die auf der WebExtension-Architektur basiert.