201004Jun

ScriptJunkie: jQuery-Tutorials von Microsoft

Das Microsoft Developer Network (MSDN) dürfte vielen Entwicklern bekannt sein. Dabei handelt es sich in erster Linie um eine Anlaufstelle für Software- und Windows-Entwickler. Doch auch für Gebiete wie JavaScript oder CSS finden sich bei Microsoft nützliche Ressourcen. Ein sehr modernes und interessantes Projekt zu diesen Themen stellt so auch ScriptJunkie dar. Das Portal ist Teil des MSDN und bietet wertvolle Artikel für Webentwickler.

MSDN - ScriptJunkie

Die Seite ist unterteilt in die Bereiche "Script", "CSS" und "Forum". Besonders die Artikel aus dem Script-Bereich dürften für jQuery-Entwickler hilfreich sein. Dort finden sich etliche Anleitungen und Tipps, welche die Arbeit mit dem JavaScript-Framework erleichtern sollen. Ein sehr gelungener Artikel befasst sich beispielsweise mit dem Debugging von jQuery-Code. Weiterhin gibt es Beiträge über CSS-Probleme und Tipps für die Optimierung von nativem JavaScript-Code.

Kommentare

daniel schrieb am 04.06.2010 #1

Das einzige was noch fehlt ist ein schönes Syntaxhighlighting :-)