200906Jun

The Ultimate jQuery List: Über 250 Plugins/Beispiele

jQuery — endlich gibt es eine Liste der besten und bekanntesten Plugins für das beliebte JavaScript-Framework: The Ultimate jQuery List enthält momentan 255 verschiedene Links zu jQuery-Plugins, die meistens mit einem Beispiel verknüpft sind. Hier dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein, da schlichtweg alle denkbaren Interaktivitäten abgedeckt sind, die sich mit jQuery realisieren lassen. Animationen, Effekte, Farbwähler, Diagramme, Schieberegler, Accordions, Tabs, Browser-Tweaks und vieles mehr wurde auf der Website zusammengetragen.

The Ultimate jQuery List

Die ultimative Liste besteht aus einer einzigen Seite, auf der lediglich Links und dazugehörige Vorschaubilder aufgelistet sind, die den Benutzer zu der entsprechenden Projektseite weiterleiten. Mit der Website wurde endlich eine Übersicht geschaffen, die alles beinhaltet, was jQuery-Entwickler zum Aufwerten eines Internetauftritts benötigen.
Übrigens gibt es nun auch eine jQuery-Bibliothek, die etliche Elemente für eine Benutzeroberfläche enthält: jQuery TOOLS ist ähnlich wie jQuery UI und enthält verschiedene Klassen wie Tabs, Tooltips, Flash-Implementierung oder eine Scrollfunktion. Die Bibliothek ist knappe 6 KB groß und damit sehr kompakt.