201111Jul

TYPO3 4.5: Verlosung von Video-Training-DVDs

Wie sicher manche von euch mitbekommen haben, wurde vor kurzer Zeit mein TYPO3-Video-Training veröffentlicht, das nun bei Galileo Computing zu haben ist. Auf der DVD "TYPO3 4.5 – Das umfassende Training" finden sich insgesamt 12 Kapitel, in denen sich alles um die aktuelle Version 4.5 von TYPO3 dreht. Die Video-Lektionen richten sich in erster Linie an Webentwickler und Redakteure, die ihr Fachwissen erweitern möchten. Die Einrichtung eines lokalen TYPO3-Servers, die Erstellung von Inhalten, das Einbinden von Design-Templates und die Arbeit mit TypoScript zählen zu den Hauptbereichen, die auf der DVD beleuchtet werden. Weiterhin gibt es Kapitel über Mehrsprachigkeit und die Arbeit mit der Erweiterung "tt_news". Zu elementaren Themen habe ich Schaubilder erstellt, die komplexe Sachverhalte in einfacher Form darstellen.

TYPO3 4.5. In 13 Stunden zur eigenen TYPO3-Website! - Das Video-Training von Galileo Computing

Aus gegebenem Anlass habe ich mir überlegt, ein kleines Gewinnspiel zu starten, in dem ich 5 dieser Video-Training-DVDs verlosen will. Das Ganze läuft ab sofort über die Kommentar-Funktionen dieses Beitrags und wird etwa eine Woche andauern. Innerhalb dieser Zeit können also Kommentare mit einer E-Mail-Adresse hinterlassen werden, die am Ende der Zeitspanne (am 18.07.11) ausgelost werden. Die 5 Gewinner erwartet dann ein Paket mit einem ungeöffneten und brandneuen DVD-Package. Viel Spaß damit!

UPDATE
Die Verlosung ist beendet und ich bedanke mich bei allen Teilnehmern! Es freut mich, dass sich so viele Leser für die DVD und TYPO3 interessieren. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt.

Kommentare

Ali schrieb am 12.07.2011 #1

Über so ein Paket würde ich mich sehr freuen. DHL und Co haben hier schon viel zu lange nicht mehr geklingelt. ;-)

Alex schrieb am 12.07.2011 #2

Als Neueinsteiger in Sachen TYPO3, angehender Praktikant, welcher mit genau diesem CMS wird umzugehen haben, und wißbegieriger Besitzer bereits einiger Schulungs-DVDs von Galileo Computing kommt diese Verlosung genau richtig. Oder anders: Für einen Autodidakten wie mich sind diese Angebote von kompetenten Autoren ein Segen.

Bedarf ist also da, und das ganz konkret. Herr Schütz, it’s your turn.

Paul schrieb am 12.07.2011 #3

Hi,
ich würde auch gern an der Verlosung teilnehmen.
Lg,
Paul

Frank schrieb am 12.07.2011 #4

Hallo,
ja dieses Video wäre eine guter Erweiterung zu meinen Buch über Typo3 was ich gerade lese. Denn meine neue Webseite, die noch eine Baustelle ist, soll mit Typo3 erstellt werden.
Lg
Frank

Jonathan schrieb am 12.07.2011 #5

Hallo Matthias
Wieder mal ein aktuelles Werk zum Thema TYPO3, wäre ne feine Sache. Bin an der Verlosung dabei!

Beste Grüsse
Jonathan

Steffi schrieb am 12.07.2011 #6

Typo3 interessiert mich schon lange und Video-Trainings finde ich eine prima Lernhilfe. Daher mach ich doch mal mit und vielleicht nenn ich ja bald ein DVD-Package mein Eigen.

Viele Grüße
Steffi

Christian schrieb am 12.07.2011 #7

Hallo,

da ich mich schon länger mit Typo3 als CMS befassen will, wäre dies ein guter Ansatz damit mal zu starten. Ich würde auch gerne Teilnehmen. Bin schon seit Jahres begeisterter Hobbycoder im Bereich PHP, SQL, VB, HTML und CSS.

Schöne Grüße
Christian

AlexK schrieb am 12.07.2011 #8

Hallo Matthias,

würde mich über ein DVD-Package sehr freuen.
Etwas Abwechslung zur Symfony-Entwicklung ;)

Gruß, Alex

Patrick Gerhold schrieb am 12.07.2011 #9

Würd mich sehr drüber freuen und für mich nen guter Anlass mal in Typo3 einzusteigen. Viel zu viele Kunden fragen danach :P

Gruß
Patrick Gerhold

Patrick Amstutz schrieb am 12.07.2011 #10

Hallo Matthias

Als treuer Leser deiner Artikel nehme ich gerne an der Verlosung teil.

Gruss
Patrick

Tobi schrieb am 12.07.2011 #11

Als Auszubildender zum Mediengestalter mit dem Hauptschwerpunkt Web Development, würde mir die Typo3-Trainings-DVDs gerade recht kommen! Das System ist sehr komplex und ich denke durch die DVDs könnte ich in kürzester Zeit sehr viel dazulernen!

Viele Grüße
Tobi

Manfred schrieb am 12.07.2011 #12

Liebe Grüße aus Österreich,

dein RSS-Feed gehört bei mir zum Pflichtprogramm! Gratulation dazu! – und natürlich würde ich mich auch freuen ein Paket zu erhalten.

LG
Manfred

doris schrieb am 12.07.2011 #13

die TYPO3 trainings DVD wäre für mich der perfekte einstieg: "learning by viewing" :-)

viele grüße
doris

Chris schrieb am 12.07.2011 #14

Auch ich würde mich natürlich über ein solches Exemplar freuen.
Vorallem würde dadurch auch mein Regal mal endlich befüllt werden :)

Ich nehme mit Vergnügen an dieser Verlosung teil!

CodeZero schrieb am 12.07.2011 #15

Da nehme ich doch auch gerne teil :)

Claus schrieb am 12.07.2011 #16

Ich lege mir jetzt das Handbuch unters Kopfkissen – aber wenn das wider Erwarten nicht den Einstieg in Typo3 vereinfacht, möchte ich gerne am Gewinnspiel teilnehmen …

Thorsten schrieb am 12.07.2011 #17

Bisher erschien mir T3 als zu komplex, mit dem Video-Tutorial könnte ich es mir in Ruhe anschauen und zeigen lassen. Danke für die Verlosung!

Marcel schrieb am 12.07.2011 #18

Neues Material in Sachen TYPO3 kann nie schaden. :) Vielen Dank für das klasse Gewinnspiel. :)

Gruß Marcel

webmasterle schrieb am 12.07.2011 #19

Da nehme ich doch gern mal teil!

Ansonsten vielen Dank für das nette Blog. Besuche ich fast täglich.

Matthias bester Freund, der Alican schrieb am 12.07.2011 #20

Yeah, lass mal eins mit deiner Unterschrift rüberwachsen :D

Thomas schrieb am 12.07.2011 #21

Nehmen wir doch glatt dran teil. :)

Gruß Thomas

Andreas schrieb am 12.07.2011 #22

Ich beobachte deine Seite schon seit über einem Jahr und bin aktiver Mitleser deiner Beiträge. Da ich selbst viel mit Typo3 arbeite bilde ich mich natürlich auch sehr gern in diesem bereich weiter und wäre super froh wenn ich eine DVD gewinnen würde.

Hiermit auch nochmal ein Lob für deine guten und kontinuierlichen Beiträge!

Jann schrieb am 12.07.2011 #23

Wow, klasse Aktion. Da ich tagtäglich mit TYPO3 beschäftigt bin, könnte ich dieses Paket sehr gut gebrauchen. Vielleicht habe ich Glück!

Fabian schrieb am 12.07.2011 #24

Hui, vom Trainer selbst eine Verlosung, schöne Sache! :)

marc schrieb am 12.07.2011 #25

Videoschulungen von Galileo sind echt super, da würde ich gerne Gewinner werden

Mats schrieb am 12.07.2011 #26

Moin! Über so ein Paket würde ich mich sehr freuen!

Christian Huber schrieb am 13.07.2011 #27

Super Sache (: Arbeite täglich mit Typo3 (in Ausbildung zum Web Entwickler) und würde mich über ein Paket mit Trainings DVD freuen. Aber auch ohne Gewinn ist dein Blog informativ und hilfreich, danke dafür.

Alex schrieb am 13.07.2011 #28

Nette Idee das Gewinnspiel. Könnte so ein Paket auch sehr gut gebrauchen :)

Robert schrieb am 13.07.2011 #29

Toller Blog!
Weiter so – und das Gewinnspiel ist auch Klasse. ;)

Jan schrieb am 14.07.2011 #30

Beim Webdesignen gehts bei Fragen immer öfter hier vorbei oder auch auf der Suche nach Inspirationen. Seit neustem verfolge ich auch deine News hier regelmäßig. Die Berichterstattung ist immer super, da rechne ich bei deiner DVD doch auch mit hochwertiger Ware und nehme mit Freude an dem Gewinnspiel teil.

Jens schrieb am 14.07.2011 #31

Hallo,

die vielversprechende Trainings-DVD bringt sicherlich mehr Klarheit in die recht komplexen Typo3 Strukturen. Da versuche ich doch einfach mal mein Glück…

Beste Grüße
Jens

Naxos schrieb am 14.07.2011 #32

Da mache ich doch gerne mit.

Romeo schrieb am 14.07.2011 #33

Moin,
ich würde auch gern an der Verlosung teilnehmen.
Vielen Dank.
LG
Romeo

Andreas schrieb am 14.07.2011 #34

Da ich mich zukünftig sowieso mit Typo3 beschäftigen wollte, kommt dieses Gewinnspiel wie gerufen.

Christian schrieb am 14.07.2011 #35

bei mir sieht das ganz genauso aus. habe ein paar erfahrungen mit contao gesammelt aber typo3 wäre noch was. :-)

michael schrieb am 14.07.2011 #36

gewinnspielteilnahme!
auch das untere präkariat würde sich über einen gewinn freuen.
wird das ausgelost oder ausgesucht?

Fabian schrieb am 14.07.2011 #37

Hallo,
bin schon lange ein Fan der Video-Trainings und würden mich über das von TYPO3 4.5 sehr freuen :)
Gruß
_fabi

André schrieb am 14.07.2011 #38

Moin,
ich will, ich will, ich will. dabei auf den boden stapf

Birgit schrieb am 14.07.2011 #39

Hallo,

da werde ich auch mal mein Glück versuchen!
Hab vor Kurzem eine neue Stelle angetreten. Die Website ist mit Typo3 erstellt worden. Als Benutzer finde ich mich schon gut zurecht. Da aber ein Redesign der Site ansteht, sollte ich auch bei TemplaVoilà etc. den Durchblick haben.
Die Trainings-DVD wär bei mir also in besten Händen :-)

Beste Grüsse
Birgit

Zakaria schrieb am 14.07.2011 #40

Hallo Matthias,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem TYPO3-Video-Training!

Ich würde mich riesig freuen, wenn ich mit zu den Glücklichen gehören würde und drücke uns allen die Daumen ;)

Viele Grüße,
Zakaria

Fabian schrieb am 14.07.2011 #41

Auch ich wäre sehr an dem Video-Training interessiert

Stefan schrieb am 14.07.2011 #42

kuss

Bernd schrieb am 14.07.2011 #43

Diese Video-Trainings sind toll!

Bin gerade dabei das Webseiten programmieren-Training durchzuarbeiten und da wäre dieses Videotraining eine gute Ergänzung.

Gruß
Bernd

Mario schrieb am 15.07.2011 #44

Dieses video-training wäre mein Lebensretter.

Ich brauche eine gute Webseite!

MfG Mario

Herr K. schrieb am 15.07.2011 #45

Auch ich würde gern die DVD ansehen!

Herr W. schrieb am 15.07.2011 #46

Würde mich über ein Paket sehr freuen.

Nishijo schrieb am 15.07.2011 #47

Was les ich da gerade im RSS Feed :)

Die Verlosung kommt gerade recht, da ich jetzt schon am überlegen war mir ein Buch über Typo3 zu bestellen, da die Agenturen dieses CMS ja fast schon als Standard vorrausetzen

Würde mich sehr über ein Paket freuen

Christian schrieb am 15.07.2011 #48

TYPO3 Videos sind immer gut für die Seele, dabei hat man wenigstens kein Stress. :)

Gruß
Christian

Tobi schrieb am 16.07.2011 #49

Bücher sind vorhanden. Video fehlt noch :)

Andreas schrieb am 16.07.2011 #50

Ich bin gespannt auf das Video-Training. Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!
Andreas

michael schrieb am 17.07.2011 #51

Bin seit kurzem Leser in diesem Blog, und habe mich sehr über den Beitrag zu jVectormap sehr gefreut – hat mir (nach mehreren frustreichen Versuchen) den Tag gerettet! Gratulation zur Veröffentlichung, ich würde mich über eine solche DVD sehr freuen :)

Grüsse aus Österreich,

Michael

Tomasz Dudek schrieb am 17.07.2011 #52

Hmmm ich hoffe es ist noch nicht zu spät, dass wäre vielleicht der perfekte Umstieg von Joomla auf Typo.

Staani schrieb am 18.07.2011 #53

Hey Matze!
Würd mich auch über das Training freuen.
Greetz Staaaani!

Marco schrieb am 18.07.2011 #54

das wäre super für mich passend zur gründung meiner neuen band
lg marco