201415Nov

Update: Englische Version der Website geht online

Heute ist es endlich soweit: Obwohl Design und Programmierung schon seit längerer Zeit fertiggestellt sind, hat die englische Version der Website noch etwas auf sich warten lassen. Zuvor mussten noch andere Projekte beendet werden, die jetzt zeitgleich veröffentlicht werden. Es handelt sich dabei um zwei weitere Ressourcen für Webentwickler, die aus unterschiedlichen Bereichen stammen. Ersteres stellt ein Starter-Kit für 3D-WebGL-Spiele dar, die auf THREE.js und Cannon.js basieren. Das Micro-Framework trägt den Namen THREE.BasicThirdPersonGame und ist ab sofort bei GitHub verfügbar. Weiterhin habe ich das Skript CustomScrollbar.js entwickelt, mit dem sich per CSS eigene Stile für Scrollbars auf Websites festlegen lassen. Das Skript kommt bei der englischen Version der Website sowie auf der Seite von THREE.BasicThirdPersonGame bereits zum Einsatz. Zu den beiden Projekten werden morgen noch eigene Artikel folgen.

MatthiasSchuetz.com - Englische Version der Website geht online

Ab sofort steht auch mein 3D-WebGL-Spiel Platforms zur Verfügung, das zusammen mit THREE.BasicThirdPersonGame entwickelt wurde und auf dem Micro-Framework basiert. Eine öffentliche Highscore-Funktion steht noch aus, ist aber in Planung.
Die englischsprachige Website ist ab sofort über einen Schalter oben rechts erreichbar und dort werden sich lediglich eigene Artikel und Anleitungen rund um JavaScript, HTML5 und AngularJS finden. Diese Seite wird weiterhin allgemeine Neuigkeiten aus der Welt der Webentwicklung enthalten.

Tags: