201022Jul

Update: PixelZoomer und Werkzeugkoffer

Zwischendurch gibt es wieder Neuigkeiten in eigener Sache: In den letzten Wochen habe ich endlich Zeit gefunden, um das erste Update für meine Firefox-Erweiterung PixelZoomer durchzuführen. Dabei habe ich bestehende Ideen und auch Anregungen von Benutzern eingearbeitet. Die Extension hat seit einigen Wochen den experimentellen Status verlassen. An dieser Stelle will ich mich bei allen Benutzern bedanken, die mich durch Kritiken und Anregungen unterstützt haben und PixelZoomer einsetzen.

PixelZoomer 1.1

Das Programm-Update trägt die Versionsnummer 1.1 und integriert diverse Funkionen in die Erweiterung. Die wichtigsten Neuerungen:

  • PixelZoomer kann nun auch in einem Tab geöffnet werden
  • ein separater "Pan"-Button in der Werkzeugleiste
  • Auswahlbereiche können aufgehoben werden
  • eine "Rückgängig/Wiederholen"-Funktion
  • Tastaturbefehle können angepasst werden

Alle Änderungen finden sich auf der PixelZoomer-Website oder bei der offiziellen Mozilla Add-ons-Seite. In den kommenden Tagen wird noch ein kleiner Release mit der Versionsnummer 1.1.1 erscheinen, da noch eine kleine Änderung eingefügt wurde.
Weiterhin habe ich meinen Werkzeugkoffer um diverse Links ergänzt und eine Funktion zum Sortieren der einzelnen Bereiche hinzugefügt. Viel Spaß damit!