201004Jun

Usable Efficiency: Videos über Benutzerfreundlichkeit

Moderne Websites sollten heute einen gewissen Standard an Bedienbarkeit und Zugänglichkeit erfüllen, damit sie leicht verstanden werden und einfach zu bedienen sind. Viele Tipps zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit finden sich beispielsweise bei UserPlus. Nun wurde eine Seite ins Leben gerufen, auf der sich diverse Videos finden, die verschiedene Aspekte von Website-Usability beleuchten: Bei "Usable Efficiency" gibt es mittlerweile 3 Episoden, die auch noch im Vollbild eine gute Qualität aufweisen.

Usable Efficiency

Bei den bisherigen Themen geht es um die Nutzung von Weißräumen (White Space), PNG-Optimierung und häufige Fehler, die bei der Gestaltung von Web-Projekten gemacht werden. Die Videos sind verständlich und zu jeder Episode gibt es noch einmal die wichtigsten Punkte im HTML-Format. Die Seite wird sicherlich noch einige Themen behandeln und Episode 4 befindet sich bereits in der Produktion.