201221Jul

Webentwicklung: Quiz über HTML5 und CSS3

Die meisten Webdesigner und -entwickler dürften sich schon seit geraumer Zeit mit den neuen Möglichkeiten von HTML5 und CSS3 befassen, da die Techniken auch gerade im mobilen Bereich schon genutzt werden können. Wer sein Wissen in den Bereichen auf die Probe stellen möchte, kann das beispielsweise mit dem Quiz von Joocom (einer Agentur aus Hannover) tun, bei dem verschiedene Aspekte der Technologien abgefragt werden.

Joocom - Quiz über HTML5 und CSS3

Insgesamt aus 10 Fragen setzt sich ein vollständiger Test zusammen, wobei die Fragen zufällig bestimmt werden. Bei den Fragen sind mehrere Antworten möglich (Multiple Choice), die sich durch ihre Schreibweisen unterscheiden. Über der jeweiligen Frage befindet sich ein dazugehöriges Live-Beispiel, dass die entsprechende Technik demonstriert. Gerade für Einsteiger kann das Quiz interessant werden, da unterschiedliche Bereiche von HTML5/CSS3 beleuchtet werden. Wer zudem Interesse an einem Job bei der Joocom GmbH hat, kann sich nach einem bestandenen Quiz direkt bewerben. Viel Spaß damit!