201218Dez

Webstandards: HTML5-Spezifikationen sind fertig

Die Standardisierung des HTML5-Webstandards geht in die nächste Runde: Wie auf dem Blog des W3C zu lesen ist, ist die Definition des Standards nun fertiggestellt. Es handelt sich bei den Spezifikationen nun um eine vorläufige Endfassung, die in der nächsten Zeit noch finalisiert wird und diverse Tests durchlaufen wird. Sollten die Tests wie geplant verlaufen, wird der Standardisierungsprozess womöglich im nächsten Jahr für HTML5 5.0 abgeschlossen sein.

Webstandards - HTML5-Spezifikationen sind fertig

Für Webentwickler, die den Standard ohnehin schon produktiv einsetzen, ändert sich durch die Finalisierung des Webstandards nichts. Wenn für ein Projekt ältere Browser unterstützt werden sollen, muss weiterhin auf Polyfills zurückgegriffen werden.
Eine ausführliche Version der Meldung findet sich hier.