200928Jul

Werkzeugkoffer: Viele Ressourcen für Webworker

Webdesigner und Entwickler benötigen für ihre Arbeit eine große Auswahl an unterschiedlichen Werkzeugen und Ressourcen. Neben Grafikprogrammen und Code-Editoren gehören weitere Dinge wie Content-Management-Systeme, Farbwerkzeuge, dynamische Schriftersetzung oder JavaScript-Frameworks zum Repertoire eines Webworkers.
Daher habe ich mir vor einiger Zeit einen virtuellen Werkzeugkoffer zusammengestellt, der mittlerweile über 200 Links zu Web-Ressourcen enthält. Dabei sind die Links in verschiedene Bereiche eingeteilt, die den kompletten Prozess des Webdesigns widerspiegeln sollen. So erhält man einen besseren Überblick der vielen Anwendungen, die für einen kompletten Internetauftritt notwendig sein können.

MatthiasSchuetz.com - Werkzeugkoffer

Zu jeder Anwendung habe ich einen kleinen Zusatztext verfasst, der das entsprechende Einsatzgebiet oder den Umfang beschreibt. Der Werkzeugkoffer wird so oft als möglich aktualisiert — die Links können auch als Lesezeichen für Firefox heruntergeladen werden.
Das nächste Projekt habe ich schon angefangen, so dass bald noch mehr Hilfestellungen und Werkzeuge für Webentwickler folgen werden.

RSS-Feed abonnieren